Rekordwachstum mit Ökostrom von nebenan

Veröffentlicht am3.2.2023

Lesezeit2 min

wachstum energieanbieter stromee

Die größte Ökostrom Community Deutschlands

Ca. 9 Monate ist es her, dass der Ökostromanbieter stromee mit seinem Energie Marktplatz live ging. Seither ist viel passiert und stromee ist mit seinem Konzept zu einem der schnellst wachsenden Anbieter am Markt geworden. 

 

Seit dem Startschuss im April 2022 hat stromee seine Kundenzahlen mehr als verdoppelt - eine starke Leistung für das Energie Start-Up, besonders in Zeiten der Energiekrise. Und ein Zeichen dafür, dass die Idee hinter “Dein Strom. Deine Wahl.” bei Verbrauchern ankommt: suche dir Standort und Quelle für deine nachhaltige Energie selbst aus und bestimme damit eigenständig die Kriterien für deinen Ökostrom. 

 

Das Wachstum ist nicht nur gut für das Start-Up, sondern auch für die Umwelt. Rund 25000 Tonnen CO2 konnte stromee gemeinsam mit seinen Kunden und Kundinnen vergangenes Jahr einsparen. Dieses Jahr sollen es noch deutlich mehr werden.

 

 

 

 

Große Schritte mit kleinen Erzeugern

Die Energiekrise der letzten Monate hat gezeigt, dass durchaus Raum ist, um den deutschen Energiemarkt nachhaltiger und stabiler zu machen. stromee will seinen Teil dazu beitragen, indem der Anbieter kleinen, unabhängigen Erzeugern in Deutschland die Möglichkeit gibt, ihren Ökostrom direkt an Kunden zu verkaufen und ihre Anlagen auszubauen. 

 

stromee bleibt dabei aber auch fair gegenüber Verbrauchern. Verglichen mit Dezember sind die Energiepreise an der Börse um 67 % gesunken, da dank mildem Winter der Gasmangel nicht so stark ausfällt wie befürchtet und zudem der Ausbau der LNG Terminals gut vorangeht. Anders als einige Grundversorger, die momentan die Preise der zuvor teuer eingekauften Strommengen an ihre Kunden weitergeben, konnte der Ökostromanbieter durch eine intelligente Beschaffungsstrategie die Vorteile der sinkenden Strompreise an der Strombörse nutzen und die Vorteile bereits an einige Kunden weitergeben.