10777 Berlin

2500 kWh

Solaranlage Sangerhausen

stromee Produzent - Solaranlage Sangerhausen

Wer sind wir?

Das Ehepaar Kröger wollte schon immer erneuerbaren Strom produzieren, um von den Energieriesen unabhängig zu sein.


Mit ihrer Solaranlage im Südharz können pro Jahr nun bis zu 735 MWh Strom produziert werden. Genug Power, um einige hundert Haushalte CO2-neutral mit Sonnenenergie zu versorgen.

Was machen wir?

Mit unserer Solaranlage produzieren wir unseren eigenen Strom. So viel davon, dass wir auch andere damit versorgen können und wollen! Hier ein paar Fakten zu unserer Anlage:

100 % Solarenergie

Energieart

2019

Inbetriebnahme

230 Haushalte

Versorgungsumfang

0.75 MW

Leistung

735 MWh

Einspeismenge/Jahr

295 t

CO2-Ersparnis/Jahr

stromee Produzent - Solaranlage Sangerhausen

Wo passiert das alles?

06526 Sangerhausen