10777 Berlin

2500 kWh

Solarstrom von deutschen Modulen

stromee Produzent - Solarstrom von deutschen Modulen

Wer sind wir?

Mein Name ist Stefan Decker, mit an Bord ist auch unser Sohn Jakob. Ich bin studierter Energietechniker und habe jahrelange Erfahrung als Konstrukteur und Projektleiter im Bereich der solarthermischen Kraftwerke. Durch Importe von Gas, Öl, Kohle und Uran sind wir in Deutschland momentan noch abhängig von anderen Ländern. Um uns von dieser Abhängigkeit zu lösen, haben meine Familie und ich uns dazu entschieden, die Energiewende voranzutreiben.


Wir erzeugen grünen Strom über unsere Solaranlage in Thüringen, die wir 2017 bewusst ausschließlich mit Modulen aus deutscher Produktion gebaut haben. Auch unser Einfamilienhaus in der Nähe von Köln haben wir mit einer kleinen Solaranlage ausgestattet. Wir leben gerne nachhaltig, fahren mit dem Fahrrad oder Bus und Bahn zur Arbeit, beziehen Gas aus 100 Prozent biogenen Reststoffen und achten bei der Ernährung auf ökologische Verträglichkeit.


Wir freuen uns über eure Ideen, um unserer Umwelt etwas Gutes zu tun. Über den Marktplatz stromee habt ihr die Chance unseren grünen Strom aus Thüringen in ganz Deutschland zu beziehen. Übrigens: Wir empfehlen allen Menschen eine eigene Solaranlage zu installieren. Fragen dazu? Sprecht uns gerne an.

Was machen wir?

Mit unserer Solaranlage produzieren wir unseren eigenen Strom. So viel davon, dass wir auch andere damit versorgen können und wollen! Hier ein paar Fakten zu unserer Anlage:

100 % Solarenergie

Energieart

2017

Inbetriebnahme

61 Haushalte

Versorgungsumfang

0.22 MW

Leistung

195 MWh

Einspeismenge/Jahr

78 t

CO2-Ersparnis/Jahr

stromee Produzent - Solarstrom von deutschen Modulen

Wo passiert das alles?

99998 Körner