10777 Berlin

2500 kWh

Biogasanlage Bruns

stromee Produzent - Biogasanlage Bruns

Wer sind wir?

Wir sind die Familie Bruns. In 2009 haben wir eine Biogasanlage auf unserem Hof installiert. Durch regelmäßige Erweiterungs- und Effizienzmaßnahmen wurde diese in den Jahren 2011 und 2014 optimiert. Biogas gehört für uns zu einem wichtigen Betriebszweig, der sich vom Input, sowie über die Wärmenutzung optimal integriert. Wir haben dadurch schnell unsere ökologischen und ökonomischen Chancen erkannt.


Wenn wir gerade keinen Strom produzieren, setzen wir uns gerne gemeinsam für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Landwirtschaft ein. Die Nähe zur Natur steht bei uns immer im Vordergrund, auch im Urlaub!

Was machen wir?

Mit unserer Biogasanlage produzieren wir unseren eigenen Strom. So viel davon, dass wir auch andere damit versorgen können und wollen! Hier ein paar Fakten zu unserer Anlage:

100 % Biomasse

Energieart

2009

Inbetriebnahme

940 Haushalte

Versorgungsumfang

0.62 MW

Leistung

3000 MWh

Einspeismenge/Jahr

1203 t

CO2-Ersparnis/Jahr

stromee Produzent - Biogasanlage Bruns

Wo passiert das alles?

49828 Osterwald