10777 Berlin

2500 kWh

Biogasanlage Deeters

stromee Produzent - Biogasanlage Deeters

Wer sind wir?

Wir sind die Familie Bruns. Biogas gehört für uns zu einem wichtigen Betriebszweig, der sich vom Input, sowie über die Wärmenutzung optimal integriert. Die 2011 installierte Anlage ist bereits unsere 2. Biogasanlage, Anlage Nummer 1 haben wir bereits 2009 in Betrieb genommen. Zukünftig möchten wir unsere Anlagen weiter optimieren und von Mais hin zu Gülle, Mist und anderen Reststoffen umstellen.


Neben der Stromproduktion setzen wir uns als Familie sehr für Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft ein. Unsere Naturverbundenheit leben wir aber natürlich nicht nur über unsere Biogasanlage aus, sondern besonders gerne in gemeinsamen Urlauben.

Was machen wir?

Mit unserer Biogasanlage produzieren wir unseren eigenen Strom. So viel davon, dass wir auch andere damit versorgen können und wollen! Hier ein paar Fakten zu unserer Anlage:

100 % Biomasse

Energieart

2011

Inbetriebnahme

470 Haushalte

Versorgungsumfang

0.265 MW

Leistung

1500 MWh

Einspeismenge/Jahr

602 t

CO2-Ersparnis/Jahr

stromee Produzent - Biogasanlage Deeters

Wo passiert das alles?

49828 Osterwald-Hohenkörben