10777 Berlin

2500 kWh

Windkraftanlage Südergellersen

stromee Produzent - Windkraftanlage Südergellersen

Wer sind wir?

Bereits seit 2001 liefern die Windkraftanlagen Südergellersen einen Beitrag zur Energiewende. Über den stromee Energiemarktplatz trägst auch du zum Ausbau der Erneuerbaren Energien in Deutschland bei und unterstützt aktiv Windkraft.


Die Windräder Südergellersen drehen sich südwestlich von Lüneburg und erzeugen jährlich Strom für ca. 1000 Haushalte.


Familie Kröger beschäftigt sich übrigens schon viele Jahre mit dem Thema Ökostrom. Neben ihren Windkraftanlagen betreiben sie auch Solaranlagen, um von den Energieriesen unabhängig zu sein.

Was machen wir?

Mit unserer Windkraftanlage produzieren wir unseren eigenen Strom. So viel davon, dass wir auch andere damit versorgen können und wollen! Hier ein paar Fakten zu unserer Anlage:

100 % Windenergie

Energieart

2001

Inbetriebnahme

1065 Haushalte

Versorgungsumfang

3 MW

Leistung

3400 MWh

Einspeismenge/Jahr

1363 t

CO2-Ersparnis/Jahr

stromee Produzent - Windkraftanlage Südergellersen

Wo passiert das alles?

21394 Südergellersen